99Künstler

Gesichter hinter der Kunst

Die Macher


Andreas Cordes, Kunsthistoriker - Osnabrück

Andreas Cordes

*1965 in Haren / Ems, lebt und arbeitet in Osnabrück

Studium der Kunstgeschichte und Philosophie in Osnabrück.

"Ich liebe vor allem Kunst, Design, Fotografie und Philosophie. Und ich liebe es, die Menschen kennen zu lernen, die dahinter stehen. Meine Intention beim Schreiben ist es, mit meinen Worten darzustellen, worum es diesen Menschen bei ihrem Schaffen geht und was sie mit ihrer Arbeit zum Ausdruck bringen wollen. Dabei ist es mir vor allem wichtig, in einer Sprache zu schreiben, die jeder versteht und mich gleichzeitig dem Wesen dieser Sprache spielerisch zu überlassen."

[www.kunstakzent.de]


Wolfgang Weßling, Fotograf - Nordhorn

Wolfgang Weßling

*1962 in Nordhorn, lebt und arbeitet in Nordhorn

Studium der Rechtswissenschaften in Osnabrück.

"Es sind die Menschen und ihre Stimmungen, die mich schon immer interessiert haben und die ich fotografisch festhalte. Dabei orientiere ich mich am Stil der Porträtfotografie, ohne jedoch die Intention der reinen Abbildung zu verfolgen und die von mir abgelichteten Personen auf eine ungeschminkte, realistischen Sicht zu reduzieren. Vielmehr versuche ich, mein subjektives Bild des Menschen, das seine Gestalt zunächst in meinem Kopf annimmt, mit den Mitteln der Fotografie umzusetzen."

[www.wolfgang-wessling.de]


ˆ